Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

VOFA-Banner
zu den Produkten -->             Hanffasern           Hanfschäben

Rückblick und Ausblick25 Jahre PAK

2017

Im vergangen Jahr 2016 konnte die Pahren Agrar Kooperation auf 25 Jahre erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Auf einer kleinen Festveranstaltung zog Dr. Broßmann nicht nur Bilanz, sondern berichtete mit bewegenden Worten vom steinigen Anfang und vor allem von den vielen Aktivitäten und Entwicklungen, die sich in der Vergangenheit ereignet hatten. Besonders in den letzten Jahren wurde der Wind, der den Bauern entgegen bläst, rauer. Trotzdem kann ein positives Resümee gezogen werden und wir schauen optimistisch in die Zukunft!

Endspurt im Hanf-Labyrinth - Das Labyrinth schließt am 11.09.2016 seine Tore!LL Logo

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen, viele Felder sind bereits abgeerntet und auch beim Hanf steht demnächst die Ernte an.
Der Hanf ist in mehrerer Hinsicht als günstige Nutzpflanze einzuschätzen. Einerseits als schnellwüchsige Pflanze, die unter unseren Bedingungen keine natürlichen Feinde hat, dementsprechend werden keine chemischen Pflanzenschutzmittel notwendig und andererseits kann die Pflanze vollständig verwertet werden.

Fördermaßnahmen in der Pahren Agrar KooperationSilo 8074 t

Die heimische Landwirtschaft stärken, das ist das erklärte Zeil vieler Fördermaßnahmen.
Die Landwirte stehen in einem harten Wettbewerb. Und das nicht nur mit den Produzenten in nächster Nähe, sondern vor allem im Rahmen der Globalisierung auch zunehmend aus dem Ausland. Um die Konkurrenzfähigkeit der Agrarbetriebe zu erhalten, sind Investitionen notwendig. In Zeiten der Dumpingpreise für landwirtschaftliche Erzeugnisse sind das schwer zu kalkulierende Aufgaben. Mit dem ILU-Programm der Thringer Aufbaubank wird thüringern Landwirten Untersützung gewährt.

Viel beachteter Auftakt – Dann die RuheLL Logo

Am 07.07.2016 wurde das diesjährige Hanf-Labyrinth in Läwitz eröffnet und wartet mit einigen kleinen Neuerungen auf. Der Geschäftsführer Dr. Broßmann begrüßte die Gäste und freute sich über den regen Zuspruch. In einer kleinen Dankesrede stellte er das Thema des diesjährigen Labyrinthes vor, das wieder in Zusammenarbeit mit der Rötlein-Regelschule in Zeulenroda-Triebes betrieben wird.

zurück

Information

ELER Logo___________________________

Pahren Agrar auf Youtube

Knopf______________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
Brossmann
Dr. Albrecht Broßmann
Tel.:  036628 / 698-0
Mail:  bross(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Kolbe T
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Koeber T
Johannes Köber
Tel.:   036628 / 698-0
Funk: 0174 / 3479201
Mail:  koeber(at)pahren-agrar.de

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de