Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Zum zweiten Mal versorgen die Landfrauen die Besucher des Labyrinthes mit selbstgebackenen Kuchen. Im Landfrauen-Café wird Kaffee gereicht und natürlich können auch Häppchen des Hanfbrotes verkostet werden.

Doch die Erfahrungen des letzten Jahres haben gezeigt – der frühe Vogel fängt den Wurm. So waren die Hanfbrote binnen kurzer Zeit ausverkauft. Auch die leckeren Kostproben mit belegten Hanf-Schnitten haben nicht für den ganzen Tag gereicht. Darauf haben sich die Landfrauen in diesem Jahr vorbereitet. Aber die Kapazitäten sind leider begrenzt. Viele Besucher fragten, warum nur an einem Tag das Hanfbrot zu erwerben ist. Dabei sollte man beachten, dass die Vorbereitungen dieses Tages bereits am Vortag erfolgen, denn die Backwaren sollen natürlich auch frisch sein. Das heißt, dass die Landfrauen bereits den ganzen Sonnabend am Herd stehen, um das Gelingen des Sonntags vorzubereiten.

Hanfbrot ist nicht nur eine wohlschmeckende Teigware, sondern auch ein gesundes Nahrungsmittel. Die Hanfzusätze sind dabei nicht exotische Beimischungen, sondern ein überaus gesundes Lebensmittel. Hanf ist reich an essentiellen Fettsäuren. Ca. 90 % sind dabei zwei- bzw. mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die für den menschlichen Organismus lebensnotwendig sind. Hervorzuheben ist dabei besonders der hohe Anteil an Omega 3 Bestandteilen.

Wer also den Spaß am vergnüglichen Irren mit gesunder Lebensweise verbinden möchte, sollte sich am Sonntagnachmittag, den 22.07.2018, im Hanf-Labyrinth in Läwitz einfinden.

Landrauen Cafe 6095 Landfrauen 2017 6090 Landfrauen 2017 6061
    Am Sonntag hat das Landfrauen-Café 
                       geöffnet
         Die Landfrauen der Ortsgruppe            Ein ganzer Tag Vorbereitungen
zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Dr Bromann IMGP1647c

Dr. Albrecht Broßmann Langes Kreuz

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de